Das Team

Hier erfahrt ihr alles, was es über unser Team zu wissen gibt!

Unser Team setzt sich aus 7 Schülern der Klassenstufe 9 zusammen, von denen 5 beim Wettbewerb antreten. Wir sind sehr engagiert und halten, egal wie schwierig die Situation ist, immer zusammen!

Damit ihr genau Bescheid wisst, wer für was zuständig ist, findet ihr hier eine Übersicht über das ganze Team:

 

Elin(14)

Design

 

Aufgrund meiner künstlerisch, kreativen Ader habe ich die Entwicklung des Teamlogos und der Teambekleidung übernommen. 

 


Karina(14)

PR-Manager

 

 Die Planung und Realisierung der Fahrerbox war meine Aufgabe, die ich zusammen mit Maria umgesetzt habe. Außerdem habe ich Lea bei der Suche und Betreuung der Sponsoren unterstützt.

 


Aaron(15)

Webdesign

 

Ich mache die Website; nein, ich bin die Website. :P

Lea(14) 

Ressourcen

 

Meine Aufgabe bestand gleich von Anfang an in dem Themenbereich Ressourcen, der das Sponsoring und die Verwaltung der Finanzen umfasst, weil mir die Bereiche inhaltlich besonders liegen.


Raphael(15)

Konstrukteur

 

Ich bin für die Konstruktion der Front- und Heckspoiler, sowie der Räder zuständig, da mir aus unserem Team das Thema Aerodynamik am meisten liegt.

 

 


Maria(14)

Team Leitung

 

Ich leite das Team und sorge dafür, dass alle Hand in Hand erfolgreich arbeiten. Daneben habe ich bei Planung und Umsetzung der Fahrerbox unmittelbar mitgewirkt.


Patrick(15)

Konstrukteur

 

Meine Verantwortung ist die Entwicklung und Konstruktion  des Chassis in SolidWorks, da ich mich mit der Thematik  sehr gut identifizieren konnte, wobei mir die tolle Zusammenarbeit mit Raphael sehr gut gefallen hat.